Zwischenbilanz nach 6,5 Wochen

Die Bestandsaufnahme der Zwischenbilanz fällt schon besser aus, nicht ganz so gut wie gewünscht, aber an sich nicht schlecht!

Ursprüngliches Gewicht am 01.07.13: 104 kg, bei einer Größe von 185cm, BMI: 30,4 - Normaler BMI für Ihr Alter = 22 - 27

Heutiges Kampfgewicht: 96,3 kg. Was sagt der BMI-Rechner dazu?

Ihr neuer BMI: 28.1 (Schon dicht dran, an der 27!)

 

Um auf einen BMI von unter 27 zu kommen, müsste ich das Gewicht noch um 6,5kg auf 90kg reduzieren - was ja auch geplant ist! Geplant sind auf jeden Fall unter 90kg! Bei 89kg wäre z.B. ein glatter BMI von 26 erreicht!

Um auf einen mittleren BMI von 24,5 zu kommen, müsste ich noch um 12,5kg auf 84kg reduzieren.

Aber das ist noch Zukunftsmusik, noch habe ich mind. 6 Wochen vor mir, stehe in der Mitte meiner 12 - 13 Wochen...

14.8.13 22:01, kommentieren

Na sowas...

...heute zeigt die Waage 97,0kg, also ca. -7kg

7.8.13 08:08, kommentieren

5. Termin auf der Waage

Nach fünf Wochen zeigt die Waage heute 97,8kg, insgesamt ca. 6,0kg weniger als zu Beginn - zugleich aber 0,5kg mehr als letzte Woche.

War leider klar, dass es einmal soweit ist: Stillstand, vorerst keine weitere Gewichtsreduktion.

5.8.13 07:07, kommentieren

So einfach?

Ich hätte nicht gedacht, dass es so relativ einfach und ohne Hunger gelingt, sein Gewicht zu reduzieren!

Aber ist ja eigentlich kein Wunder, was ich früher so in mich reingestopft habe - und nun von heute auf morgen aufgegeben habe. Aber eines ist schon schwierig, nämlich wenn die Familie nicht mitmacht...

 

30.7.13 17:33, kommentieren

4. Termin auf der Waage

Nach vier Wochen zeigt die Waage heute 97,3kg, insgesamt ca. 6,5kg weniger als zu Beginn.

Gefällt mir!

Und ich muss zugeben - das Ganze bisher ohne Sport - aber auch ohne Hunger!

30.7.13 07:19, kommentieren

3. Termin auf der Waage

Nach drei Wochen zeigt die Waage heute 99,7kg, ich bin also UHU - unter Hundert! Insgesamt 4kg weniger als zu Beginn.

Merkwürdig ist, dass ich wegen dem Auf und Ab auf der Waage vor ein paar Tagen bereits mal bei 99,0kg lag. Aber was soll's, wenigstens bleibt die Waage jetzt unter Hundert - und das ist ja bereits ein wichtiges Etappenziel!

Und damit auf zum nächsten Etappenziel: Unter 90kg! In ca. 8 - 9 Wochen könnte es erreicht sein. Wäre schön, wenn's klappt!

22.7.13 08:07, kommentieren

Ach so, der Spiralschneider... (II)

Die aus der Zucchini geschnittenen Spaghetti sind schon lustig - und praktisch. Die Familie ißt die üblichen Spaghetti mit Fleischsauce - und ich nehme dazu einfach die Zucchini-Spaghetti.

Aber ganz ersetzen kann man die echten Spaghetti dadurch natürlich nicht. Es sind eben Zucchini - und keine Nudeln...

15.7.13 08:54, kommentieren

Werbung